Peter R. Pollmann - 'Payoff'

Payoff

Das Laken ist noch warm. Du hast mich ziemlich lieb. Ich weiß. Die Reue hält nicht lange an. Du bist ein Mann von Welt. Die Kontinente schätzen dich. Sie sind mit dir per Du. Du trinkst den Kaffee schwarz. Du rauchst. Du frierst. Du stehst am Kai. Der Schlachtermantel kleidet dich. Der spitzt die Opfer an. Die schon im Schatten auf dich lauern. Doch noch ist Zeit. Du träumst. Du zählst die feuchten Scheine. Die Hand ist windelweich. Doch wenn du endlich das Motorrad zwischen deinen Schenkeln hast, dann hält sie sich mit beiden Armen an dir fest. Ihr saust dahin. Im Morgenlicht. So wird der Einsamkeit die Luft geraubt. Schon der Gedanke daran stimmt dich froh. Du lächelst. Scharf. Du nimmst die Fährte auf. Du kennst die Regeln. Nur zu gut. Der Bock, den du noch diese Nacht ergattern wirst, wird seinen Beitrag dazu leisten wollen.

Musik
J. S. Bach
Matthäus-Passion
Maîtrise De Radio France
Pygmalion
Raphaël Pichon
harmonia mundi

Art
Man Ray
‚Donna schlafend‘
Gemälde 1913
Whitney Museum
of American Art, New York

Wladimirs Beine. | Die Möchtegerns