Termine

Keine andere Zeit als diese.

Mascha Kaleko

Ecco un artista!

5. Mai 2024
ab 19 Uhr (open end) bei mir

KünstlerInnen à la couleur: Wir pfeffern uns die eigenen Werke mit Wollust um die Ohren, Tellerrand! Weil nichts so ist, wie es erscheinen mag. Melde Dich. Den Kaffee stelle ich.

Luzifer. | Echtzeit

Literarischer Salon

21. April 2024, 15 – 19 Uhr
Ausverkauft

Stoff: Kafkas Odyssee II

Zum Fressen gern. Zum Täuschen echt. Sagt, besser eine Hand auf mich als die verdammten Wörter. Die halbe Welt steht auf dem Kopf. Ist Hexenjagd. Ist Überdruss. Ist nichts zu ändern dran. Kann sein.

Lyrik, Prosa, Musik, bildende Kunst: & sind erstaunlich. Nimmersatt.

monatlich in der Kölner Innenstadt
Voranmeldung erbeten

Subkutan in extenso

Gedanke & Form

18. / 25. April 2024, 19 – 21 Uhr
Alle Plätze belegt

Die Leute suchen gern hinter einem Gedicht, was sie den eigentlichen Sinn nennen. Sie sind wie Affen, die auch immer mit den Händen hinter einen Spiegel fahren, als müsse dort ein Körper sein.  

 Hugo von Hofmannsthal

& plappern nix nach. Nur Trennendes eint. SchulmeisterIn, sieh Dich vor.

monatlich in der Kölner Innenstadt
Voranmeldung erbeten

mean. | Echtzeit