Peter R. Pollmann - 'Blessed.'

Blessed.

Wie Wein zu Kopf steigt? Körper hat? Nicht auszudenken. Flächenbrand? Denkt. Kopf. Wie Denken Fühlen, Laufen wird? Und Laufen Rennen? Rennen muss? Und denkt, wie Wein zu Kopf steigt, atemlos, was sich nicht denken lässt. Nicht auszudenken war. Wie Körper Fühlen, Denken wurde und mir die Füße schwer macht, schwerer macht. Vom Kopf her nach den Oberschenkeln greift, und, hör mal, Knie, meine Unterschenkel fasst. Und Füße, hör mal, schwer und schwerer macht. Was ich nicht denken will. Nicht wegzudenken war. Die Hände, hör mal, in den Hosentaschen; die Arme, hör mal, überkreuzt. Und denkt, nicht auszudenken, was du mich spüren lässt. Ist Wein im Kopf. Ist Sturzbach Wörter. Wörterbad. Ist Körper. Laufen. Blickt sich um. Und weiterrennen. Blickt sich um. Und ausgerechnet Kuss war. Blickt sich nach mir um. Ist. Hör mal. Lauf. Sind nur Gedanken, denkt, die ich nicht denken will, blick dich nicht um. Ist Hahnenschrei. Was sich im Augenwinkel rührt? Und rührt sich, hör mal, nicht vom Platz. Wie Gummistiefel, lilienweiße Gummistiefel, die in der Pfütze stampfen; sich in den Hüften wiegen. Nicht auszumalen, federleicht, wie Denken Fühlen, Körper wird? Ist Wangenrot? Nicht Licht und Tod. Doch rührt sich niemand? Aus die Maus. Was Rennen, Fühlen, hör mal, Kesseltreiben wurde. Was nicht zu denken war? Nicht auszumerzen ist? Kein Tausch? Ist Fühlen. Körper. Stauraum. Morchel. Ist Laufen. Rennen. Atemscheide? Wird aufgeforstet. Wein. Mein Kuss.

HÖREN
Jonah Yano
portrait of a dog
haven’t haven’t
Innovative Leisure

LESEN
Ocean Voung
SELF-PORTAIT AS EXIT WOUNDS
Gedicht
Penguin

SEHEN
Christina Quarles
Pull on Thru tha Nite, 2017
Acryl auf Leinwand
Pilar Corrias Gallery, London