Schotstek.

Peter R. Pollmann - 'Schotstek.'
Was er dachte.

Ich will dir noch was sagen. Flüstert Aaron. Und zieht mich auf den Flur. Er hat sich eingerichtet in seiner Nekropole. Mathias. Mit dem einen t. Und das heißt. Gut für sich gesorgt. Obwohl ich ihn nicht riechen konnte. Diesen Arsch. Und seine Fratze sehen musste. Wenn er kam. Er war mein Bruder. Also gut. Dass ihr euch kanntet. Alter. Sogar nahe standet. Erfuhr ich erst nach der Beerdigung. Er hat dich nie erwähnt. Das Großmaul. Niemals von dir erzählt. Geschwärmt. Wie Paul. Uns ständig auf die Nerven fiel. Mit Zunder. Geiles Video. Die messerscharfe. Kopfrasur. Dass er dich suchen. Finden. Dich verführen. Dich erobern würde. Dichter. Einwandfrei. Und Pläne schmiedete. Und uns nicht schonte. Uns nichts ersparte. Vorenthielt. Mathias. Mit dem einen t. Nun hab ich sie. Euch alle. Ist. Was er dachte. In den Sekunden. Freier Fall. War weggeschmissen. Ihm sein Leben. Wert. Wer schweigt. Hat Macht. Und Tote sind demnach allmächtig. Dieser Loser. Doch hat er sich getäuscht in mir. Sophia. Wirst du nicht begraben. Mathias. In deiner Pyramide. Mit dem Doppelfluch. Bellt Aaron. Ballt die Fäuste. Wie ein Kind. Das Zähne fletscht. Wir streiten nicht als Heckenschützen. Es sind die Liebenden. Die dich entblößen. Sich zerfetzen. Und du bist jede Mühe wert. Sophia. Lacht der Aaron. Sieh dich nur an. Mein Freund. Lass los. Ich denke doch. Du schuldest Paul. Dem Irren. Seidenspinner. Dein Wort. Das gilt. Schnarrt Caspar Räuber. Dumbo. Dumbo. Du bist mir ja der wahre Carnegie. Ein Zombie. Killer. Dumbo. Haucht. Pflock ins Herz. Sebastián. Der Kerl hat recht. Denkt Peeping Tom. Und klopft mir auf die Schulter. Seebär. Dann man tau. Ruft Paul. Exakt. Was gibt es da zu tuscheln. Drüben. Da. Etwa. Heimlichkeiten. Keine Chance. Kommt alles raus. Und wieder rein. Mit euch. Zischt Yuki. Yukimura. Rebellen. Reka. Sprungbereit.

‚Der Paul.‘ (XXI)
Fortsetzung folgt

Der Paul.
Erstes Heft: Verschränkte Teilchen.
ISBN 9783756836192
Books on Demand

HÖREN
Beirut
The Flying Club Cup
Nantes
Pompeii Records

LESEN
James Salter
Burning the Days
The Harvill Press

SEHEN
Jian Ce
BRA. 2011
Öl, Acryl auf Leinwand
private collection

Von Peter R. Pollmann

Dichter, Rezitator & Sprechlehrer. Lebt in Köln.