Tokyo.

Peter R. Pollmann - 'Tokyo.'
Und wird sich wohl verspäten.

Na endlich. Du. Spann mir den Kerl nicht aus. Sophia. Ruft der Paul. Und lacht. Vor allem. Grelle. Bunte Leuchtreklame. Sie spiegelt sich in feuchten Gässchen. Und Kabel. Kabel. Kreuz und quer. Im Mondlicht. Du. Wie ein Bistro sich heimlich an das nächste drückt. Und zwängt. Und die Gewürze. Düfte. Tausendfach. Die kein Tourist. Auf seiner Karte hat. Erschnuppern kann. Sagt Seebär. Yuki. Yukimura. Wir kegeln alle unsere Buddelflaschen im Kopf herum. Sagt Yuki. Nippon Maru. Ich streichle deine Nasenflügel. Otōsan. Schwärmt. Nermine. Aaron. Den Wein zuerst. Denn das ist Heimat. Brummt Seebär. Du. Da bleibe ich bei meinem Weizen. Ich so wie du. Es war wohl Reka. Die das sprach. Er wollte mir die Minipli. Verpassen. Mein Friseur. Ich sage. Rudolf. Lass den Scheiß. Die Strunker recken sich. In jede Richtung. Und das ist geil. Ruft Quallmann-Fritten. Pink un wiess. Sebastián. Exakt. Sagt Paul. Und reichlich Pflanzenfett. Und zweimal. Zweimal. Schäumend backen. Und trockenlegen. Brutzeln lassen. Das ist der ganze Trick. Wie Oma immer sagte. Denn selbstgemacht ist besser als dafür bezahlen müssen. Spätzken. Ich denke. Peeping Tom wird mit den Stäbchen. Picken. Wollen. Lacht Sophia. Einwandfrei. Salz. Paprika. Und etwas schwarzer Pfeffer. Wenn ich bitten darf. Mein Herz. Und werde diese Nacht von Ihnen träumen. Ich denke. Es war Aaron. Dumbo. Dumbo. Der schräg. Wie Heesters. Knödelte. Sōsobo. Liebte ihn. Lacht. Yukimura. Yuki. Ruft. Buster Keaton. Der Sebastián. Mein Held. Mein Freund. Er brauchte keine Worte. Robin. Hood. Und Batman. Fehlt nur noch. Ikkyu. Er hat gesimst. Wer? Weiß. Und wird sich wohl verspäten. Du. Um zehn Minuten. Du. Ich sage. Tadellos. Schlag zu. Ein Hummelnest. Mors. Mors. Das geht aufs Haus.

‚Der Paul.‘ (XX)
Fortsetzung folgt

Der Paul.
Erstes Heft: Verschränkte Teilchen.
ISBN 9783756836192
Books on Demand

HÖREN
Beirut
The Flying Club Cup
St. Apollonia
Pompeii Records

LESEN
Blaise Cendrars
La Vie, le Verbe, l’Écritureans
DENOEL

SEHEN
Louis Fratino
Last swim of the season, 2022
Öl auf Leinwand
Galerie Neu, Berlin

Von Peter R. Pollmann

Dichter, Rezitator & Sprechlehrer. Lebt in Köln.