Kategorien
High fives Videos

Spurwechsel

Heute ist der 15. Juni 2020. 6 Uhr 12. Ich schreibe Dir. Das. Die Zigarette im Maul. Alexandre begleitet mein Spiel. Rachmaninow war eigentlich nie so mein Ding. Nimm Dich ernst. Sieh Dich vor.

Heute ist der 15. Juni 2020. 6 Uhr 16. Das schreibe ich. Dir. Die Zigarette im Maul. War joggen. Muss sein. Schlürfe die zweite Tasse Kaffee. Draußen türmt sich der Müll.

Mein Vorsatz von gestern poliert sich die Faust. Dir. Schreibe ich. Das. Die Zigarette im Maul. Heute ist der 15. Juni 2020. 6 Uhr 22.

Rachmaninow war eigentlich nie so mein Ding. Alexandre begleitet mein Spiel. Alles dreht sich. Im Kreis.

Volle Wucht. Stand die Herzkönigin unserem Treiben im Weg. Sie hatte triftige Gründe. Aber Ausreden finden sich. Immer. Zigarette im Maul. Schreibe ich. Dir. Dafür hasse ich mich. Alles dreht sich im Kreis. 06:22. 15.06. 2020.

Zweiter Satz. Langsam. Beginn. Irgendwie typisch. Rachmaninow. War eigentlich nie so mein Ding. Alexandre begleitet mein Spiel. Elegant. Angebrochene Zigarettenschachteln. Die im Müll landeten. Ungezählt. Meine Vorsätze lachen sich krumm. Wir finden uns. Rauchfrei. Tag eins. Aber wie. Dir. Ich schreibe das. Zigarette im Maul. Heute ist der 15. Juni 2020. 6 Uhr 30.

Da capo. Teil drei: Keine schnellen Verweise. Nicht die Spur. Zu erschnüffeln. Die Herzkönigin schweigt. Jedes Wort bleibt. Die Falle. Zuletzt. Wir schreiben. Den 15. Juni 2020. Es ist. 6 Uhr und 30 Minuten. Exakt.

Bricht der letzte Satz auf. Rachmaninow. Alexandre begleitet. Sein Blick. Seine Hände. Die Schenkel. Mein Spiel. Herz. Wach auf. Hör Dir zu. Alles. Dreht sich. Im Kreis. Morgen. Schreibe ich. Frei.

Morgen. Schaffen wir das. Heute ist der 15. Juni 2020. 6 Uhr 49. Rachmaninow schweigt. Tschaikowsky zieht aus. Méditation:

Andante mosso. Durchatmen. Durchatmen. Korrekturlesen. Kaffee. Dann. Durchatmen. 8 Uhr 3. Hochladen. Fertig. Das war. Am 15. Juni 2020. Zigaretten. Danach. Nimm mich ernst. Alexandre. War das. Alles dreht sich. Ein Kreis:

Weiter. Hören!

Alexandre Kantorow – A La Russe
Sergej Rachmaninoff, Peter Iljitsch Tschaikowsky,
Igor Strawinsky, Mily Balakireff
Label: Biss

Sämtliche Videos auf einen Blick