Kategorien
Audios Gerüchtehalber. Verpeilt.

Der Mime

Der Mime steif; auf einem Bein. Er hält sich tapfer. Schräg. Vor ihm gähnt Abgrund. Stell Dich ein. Schmerz. Hoffnungslos. Er späht. Er zielt und feuert mit Genuss. Er keift: Tomate triff! Die rohen Eier gingen aus. So findet sich Ersatz. So lernt ihr trefflich, was es heißt: Das macht dem niemand nach. Ein Leben für die Kunst. Vertan. In Eigenliebe. Wüst. Er schließt die Augen. Slibowitz. Er greift sich hinters Ohr. Die Welt vergaß, was Du vollbracht. Sie weidet sich am Fleisch. Ein Wink des Schicksals. Sieh Dich an. Vergiss. Wie’s hängt. Das war’s.

Sämtliche Figuren der Rubrik Gerüchtehalber. Verpeilt. sind frei erfunden. Alle Ähnlichkeiten mit Lebenden, Verstorbenen und kommenden Generationsrepäsentant*innen sind deshalb rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Tageslosung, 21. Mai 2020

Lügen tragen dralle Beine & Dummheit rückt immer – frei Schnauze, hör zu! – die schalen Kartoffeln ins Licht.

Sämtliche Audios auf einen Blick